Menschen um Dich herum sind schnell darin, Dir zu sagen, dass Du unrealistisch bist, sofern Du einen Wunsch erwähnst, der fast unmöglich zu erreichen ist. Wir sollten alle unrealistisch sein und dem Zweifel direkt ins Gesicht schauen, damit unsere Wünsche erfüllt werden. Wir sind aufgefordert, die „Tatsachen“ zu ignorieren, die die Verwirklichung unserer Träume verhindern. Es ist lediglich die Denkgewohnheit, die uns in unserem alten Muster festhält. Niemand kann Deine Denkgewohnheiten und Dein Leben verändern - außer Du selbst.
Die Anstrengung, Deine Aufmerksamkeit zu zentrieren und so zu fühlen, als wäre Dein Wunsch bereits erfüllt, wird belohnt. Bewusstsein ist die einzige Ursache und die einzige Realität. Jede negative Erfahrung wurde zunächst dadurch manifestiert, weil Du Deine Aufmerksamkeit darauf gerichtet hast. Was das Bewusstsein erschaffen hat, das kann nicht zerstört werden. Deine Verantwortung liegt darin, dass Du Deinem Unterbewusstsein gut zuredest und es von dem bereits erfüllten Wunsch überzeugst. Deine Vorstellungskraft ist die schöpferische Macht, die den erwünschten Endzustand formt und jenen auf natürliche Art und Weise erreichen lässt.
Die Außenwelt ist nur eine Reflektion unserer früheren gewohnheitsmäßigen Denkmuster. Das, was Du Dir vorstellst, heute zu sein, wird sich morgen in Deiner Welt manifestieren. Die beständige Annahme der Person, die Du sein willst und das ignorieren der derzeitigen „Tatsachen“, ist die einzige Bedingung, die Dir auferlegt wird, damit Du Dein ideales Selbstbild manifestieren kannst.
~ Neville Goddard, Auszug aus Straight Line Manifestation
GERNE TEILEN